01_ARTIS_Sonne
01_Artis_Rahmen

DIE SEELE

DES VEREINS.

ARTIS.

„Noch heute, 20 Jahre später, finde ich

sein borstiges Fell in einer meiner Strickjacken. Tief versteckt und

unerkannt bleiben sie beharrlich an

mir haften, so wie alles was ich mit

ihm zusammen durchlebt habe..."

„... Hunderte von Flüchen habe ich aus mir heraus geschrien, wenn er mal wieder nicht das tat,

was ich unsinnigerweise von ihm damals wollte. Aber auch und vor allem tausende von

Erinnerungen leben in mir, von seiner beharrlichen Liebe, die er für Menschen empfand, sowie

die versteckten Haare in meiner Strickjacke. Diese Liebe und seine Weitsicht hat er nicht nur in

mir hinterlassen.


Das gütige Unnachgiebige von ihm, die erlernte Liebe und das Beseelte ist in

den Sitzungen geblieben, die ich heute leiste, auch in Erinnerung und tiefen Wissen an ihn und unsere zu früh vergangene Zeit. Sein Herz war körperlich schwach und anfällig für alles, was

unerlöst in uns Menschen wirkte.


Er blieb so lange wie es ging und doch ging er weit vor seiner Zeit. Er war mein wahrer Freund, mein Lehrer, mein Begleiter und ein Weiser, dessen Wege sich mit meinen kreuzten und der sich mich zu lehren zur seiner persönlichen Aufgabe machte.



Ich habe keiner anderen behaarten Seele in meinem Leben so viel zu verdanken wie ihm.

Wäre er nicht in meinem Leben aufgetaucht, würde ich keine Praxis führen, noch würde ich in

dieser Art und Weise Kurse geben. Auch wäre das Buch nicht geschrieben und der Verein nicht

ins Leben gerufen worden.“

artiswort

Der witzig Gütige, der alle und alles

achtete und liebte und immer bestrebt

war, gute Lösungen für alle zu finden.

In dieser dienenden Energie soll auch

der Verein geführt und gelebt werden.


Andrea Oppermann

01_Artis_Portrait

Deshalb habe ich mich entschlossen, dass es keinen besseren Namen für den Verein gibt, als seinen: